Aktuelles

A Tribute to William Pleeth

Die Cello Society London feierte am 20. November 2016 den 100. Geburtstag von Meistercellist William Pleeth und unsere Kollegin war dabei.

Kristin von der Goltz war eingeladen, beim Gedenkkonzert zu Ehren ihres Lehrers mit anderen ehemaligen Schülern zu spielen. Eine große Ehre!

www.londoncellos.org/events/tribute-william-pleeth/

Meisterkurs Montepulciano

4. bis 11. September 2016
Internationaler Meisterkurs Kammermusik Montepulciano

Europäische Akademie für Musik und Darstellende Kunst Montepulciano, Palazzo Ricci
mit Ariadne Daskalakis und dem Trio Vivente

... weiterlesen

Von 4. bis 11. September hatten wir die Gelegenheit, unsere jahrzehntelangen Erfahrungen als Kammermusiker an junge Musiker weiterzugeben.
Ariadne Daskalakis, Violinprofessorin der Hochschule für Musik und Tanz Köln und seit 2015 künstlerische Leiterin der Europäischen Akademie für Musik und Darstellende Kunst Montepulciano, hatte unser Ensemble eingeladen, mit ihr zusammen einen Meisterkurs in Kammermusik zu leiten.

16 Teilnehmer waren gekommen, Studentinnen und Studenten aus aller Welt, mit denen wir
in für den Kurs zusammengestellten Ensembles gemeinsam Stücke erarbeiteten.
Die Begeisterung und Neugierde der jungen Musiker und das hohe Niveau ihrer Leistung war sehr beeindruckend und alle,
sowohl die Teilnehmer als auch wir Dozentinnen, sind mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause gefahren.

www.palazzoricci.com

www.ariadne-daskalakis.com

weniger